Rundgang vom Wasser zum Feuer

Der großzügige Eingangsbereich empfängt den Besucher mit leise plätscherndem Wasser.

Es lädt ihn ein, die Welt da draußen hinter sich zu lassen. Das Wasser fasziniert und seine gleichförmige Ruhe überträgt sich auf den Betrachter. 

Das Plätschern erzeugt eine 2,40m hohe Wasser-Licht-Installation mit blauem Wasserfall in seiner Mitte. Er wird von tanzenden blauen Punkten gesäumt. Es werden Skulpturen ausgestellt, die in dem hellen Raum gut zur Geltung kommen. 

Im nächsten Raum erwartet den Besucher ein loderndes Feuer, das seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie vom Wasser geht vom Feuer eine magische Kraft aus, die uns gefangen nimmt und beruhigt. So haben wir zwei wesentliche der vier Urelemente des Lebens Feuer, Erde, Wasser, Luft eingefangen.

Wir befinden uns hier im Turbinenraum, wo einst die Wassermassen in die Turbine stürzten und Energie erzeugten. So war es uns wichtig, die Verbindung von Feuer und Wasser in den Räumen wiederzugeben. Die Turbine ist das Glanzstück dieses Raumes.

Über der Turbine ist ein Hochsitz, der für besondere Ereignisse wie eine Trauung reserviert ist.

Vom Turbinenraum steigen wir in das Zwischengeschoss mit gewaltiger alter Balkendecke und von dort aus in unseren Festsaal mit einem weiteren Kamin und einem 6 m langen Esstisch davor. Hier lässt sich vorzüglich in gemütlicher Runde feiern.

Sie haben Fragen?


Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen: